KONTAKT
Meventa – Eine Marke der Meyers GmbH
Schneiderstr. 86
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 10199-22
Filiale:
Mainauweg 14
42699 Solingen
Telefon: 0212 1306094-0
Telefax: 0212 1306094-9
E-Mail: info@meventa.de
Für Sie vor Ort
Newsletter-Anmeldung
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden. Sie können sich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden.
Banketttisch
Banketttische – Passend für Ihre Veranstaltung!
Banketttische bieten viele Vorteile. Als Klapptische sind sie einfach auf- und abbaubar und können immer wieder eingesetzt werden. Bei Meventa können Sie Banketttische in unterschiedlichen Ausführungen mieten – für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Ihr Firmenjubiläum. Auch das nötige Zubehör für Banketttische haben wir für Sie vorrätig.
Wofür eignen sich Banketttische?
Banketttische sind Tische, die sich für die mobile Nutzung optimal eignen. Diese Tische sind klappbar und können deshalb bequem für Veranstaltungen auf- und wieder abgebaut werden. Beliebt sind solche Tische etwa für private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Ruhestands-Feiern. Auch im geschäftlichen Bereich werden Banketttische häufig genutzt, zum Beispiel für die Firmenfeier, eine Präsentation oder die Weihnachtsfeier.
In der Gastronomie sind Banketttische ebenfalls ein unverzichtbares Accessoire. Sie können problemlos für diverse Zwecke eingesetzt werden, bei denen Sie einen leicht aufzubauenden Tisch benötigen. Die Klapptische können außerdem flexibel miteinander kombiniert werden.
Banketttische sind trotz ihrer klappbaren Bauweise robust und stabil. Die Tische sind nicht nur im Nu aufgestellt, sondern können auch besonders platzsparend zum Event transportiert werden. Das vereinfacht die Logistik.
Welche Ausführungen von Banketttischen gibt es?
Es gibt viele unterschiedliche Formen von Bankett-Tischen zu unterschiedlichem Preis. Somit haben Sie eine große Auswahl, wenn Sie einen Banketttisch mieten möchten. Erhältlich sind klassische rechteckige Tische ebenso wie runde Banketttische.
Außerdem gibt es diese klappbaren Tische in unterschiedlichen Größen, etwa schmale Tische mit wenigen cm Durchmesser oder besonders breite Ausführungen. Auch die verwendeten Materialien der Klapptische unterscheiden sich. Es gibt Tische aus Kunststoff ebenso wie solche aus Holz und Metall.
Eckige Tischplatten, runde Tische, Stehtische, Konferenztische, Gartentische – welche Variante Sie mieten, liegt ganz an Ihnen. Bedenken Sie bei der Auswahl nicht nur die Zahl der Gäste, sondern auch den Anlass und die Location, in der Sie Ihre Veranstaltung planen. Was passt in den Raum? Für festliche Anlässe können Sie die Klapptische mit einer Tischdecke oder einer anderen Dekoration schmücken. Das Gestell des Klapptisches ist dann, falls gewünscht, nicht mehr sichtbar.
Sie sind nicht sicher, welche Banketttische für Ihr Vorhaben passend sind? Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne, welche Ausführung sich für Ihren Zweck am besten eignet.
Welches Zubehör benötigen Sie für Banketttische?
Praktisch und beliebt sind Banketttische nicht nur wegen ihrer einfachen Handhabung. Sie können außerdem beliebig mit Zubehör kombiniert werden. Passendes Zubehör erhalten Sie selbstverständlich auch von Meventa. Somit erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Damit sparen Sie Aufwand und Kosten.
Bei uns erhalten Sie nicht nur die Tische, sondern auch passende Stühle für Ihre Banketttische. Diese sind in unterschiedlicher Ausführung erhältlich.
Denken Sie auch an die Optik Ihrer Banketttische und Stühle. Mit speziellen Hussen geben Sie einem einfachen Stuhl einen eleganten Look, der sich auch für jeden festlichen Anlass hervorragend eignet. Mit ansprechenden Tischdecken nehmen Sie Einfluss auf die Wirkung der Bankett-Tische. So können Sie genau so dekorieren, wie es am besten zu dem geplanten Event passt.
Weshalb wir der richtige Ansprechpartner für Banketttische sind
Meventa ist für jedes Event Ihr zuverlässiger Partner. Ganz egal, welche Feier Sie planen – als Full-Service-Eventagentur sorgen wir dafür, dass am großen Tag alles läuft wie geplant. Sie können bei uns Zelte und Zubehör mieten, uns für den Aufbau beauftragen oder die Planung Ihrer Veranstaltung in unsere Hände legen.
Bei uns finden Sie nicht nur verschiedene Arten von Zelten, darunter Pagodenzelte und Faltzelte, sondern auch passendes Zubehör wie eine Zeltheizung und Böden für Ihr Zelt. Ebenfalls bei Meventa erhältlich ist geeignetes Mobiliar.
Auf Wunsch sind wir in vollem Umfang als Eventplaner für Sie tätig. Dabei bieten wir Ihnen im Vorfeld virtuelle Rundgänge, dank derer Sie die Planung besser einschätzen können. Mithilfe von CAD-Planung sehen Sie schon vorher, wie eine Idee realisiert werden kann.
Auch im Aufbau von Partyzelten und dem nötigen Zubehör sind unsere Mitarbeiter gerne für Sie tätig. Wir kümmern uns darüber hinaus auf Wunsch auch um formelle Aspekte rund um Ihre Veranstaltung – etwa das Einholen nötiger Genehmigungen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es bei Events jeder Art ankommt. Profitieren Sie von unserem Know-how und freuen Sie sich über attraktive Preise. Sollten Sie Fragen zu unseren Leistungen und Produkten haben oder ein Angebot wünschen, kontaktieren Sie gerne unser freundliches und kompetentes Team. Wir freuen uns auf Sie!
Hier gelangen Sie zu unserem Zubehör
Hussen mieten
Hussen mieten – Hochwertig und stilsicher
Zusätzlich zu Zelten aller Art mieten Sie bei Meventa – Zubehör für Ihre Veranstaltung. Hierzu zählen Hussen wie Stuhlhussen oder Tischhussen in diversen Größen und Ausführungen. Sie umhüllen ein Möbelstück komplett und eignen sich sowohl für Hochzeiten als auch für Festzelte.
Neben ihrer Funktion als dekoratives Element schützen sie ein Möbelstück wie einen Stuhl oder Stehtisch vor Staub, Schmutz oder Abnutzung. Die schmückenden Überzüge gibt es bei uns in unterschiedlichen Stoffen, weiß oder weiteren Farben. Auch an Formen und Ausführungen finden Sie bei uns ein großes Angebot für Stehtische, Biertische oder Stühle.
Hussen mieten – Immer die passende Deko
Neben Zeltzubehör wie Beleuchtung und dem passenden Mobiliar darf eine adäquate Dekoration nicht fehlen. Passend zu unserer Innenausstattung entdecken Sie in unserem Hussenverleih mit Stuhlhussen und Tischhussen einen adäquaten Überwurf für Bierzelte oder eine stilvolle Gala. Die verschiedenen Varianten lassen keine Kundenwünsche offen und ermöglichen dank der enormen Auswahl eine individuelle Gestaltung. Das gilt sowohl für Open Air Veranstaltungen als auch für geschlossene Festivitäten. Die Reinigung und Lieferung übernehmen selbstverständlich wir.
In unserem Sortiment befinden sich Stuhlhussen und Tischhussen wie Stehtischhussen mit Beschichtung oder aus Stretch in unterschiedlichen Abmessungen. Diese sind in klassischem Stil, wallend oder in modernen Varianten verfügbar. Alternativ bieten wir zahlreiche Elemente für sehr elegante Anlässe. Darüber hinaus vermieten wir Bierbankhussen und Biertischhussen aus Stretch oder anderen Materialien für ein frisches und festliches Ambiente.
Rundum Service für Ihr Event -> Meventa bietet auch Tischwäsche wie Tischdecken und Tischgummis an.
Damit die Dekoration für Ihr Event komplett ist, bietet Meventa Ihnen nicht nur die Vermietung von Hussen.
Tischwäsche wie Tischdecken befinden sich zur Vermietung in unserem Sortiment. Hierbei haben Sie die Wahl zwischen diversen Formen, Farben und Tischmaßen für jede Art von Veranstaltung. Dazu zählen unter anderem Hochzeiten, geschäftliche Empfänge oder zwanglose Feiern.
In unserem Angebot befinden sich außerdem:
Warum sich der Verleih lohnt
Hochwertige Hussen haben im Einkauf ihren Preis. Hinzu kommen laufende Kosten für ihre Pflege und Reparatur. Deshalb ist das Ausleihen aus unserer großen Auswahl an Stuhlhussen und Tischhussen günstiger als ein Neukauf. Außerdem ist es möglich, dass die Dekoration für einen aktuellen Anlass nicht zu einer späteren Feier passt. Auch in diesem Fall verursacht eine Neuanschaffung unnötige Kosten.
Das Ausleihen lohnt sich auch, weil die Lagerung in eigenen Räumlichkeiten entfällt. Zudem übernehmen wir die Reinigung und Instandhaltung der Tisch- und Stuhlhussen. Dadurch sparen Sie zusätzliche Kosten, die Sie bei der Nutzung eigener Hussen selbst übernehmen müssten.
Welche verschiedenen Hussen gibt es?
Hussen für Stühle und Tische werten ein Möbel optisch auf. Sie reichen bis zum Boden und verhüllen es somit komplett. Wichtig ist ein guter Sitz. Er garantiert, dass sie nicht verrutschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass eine Husse genau auf das entsprechende Möbelstück passt. Deshalb empfehlen sich zu vielen Anlässen nicht nur Stretchhussen für Stühle und Tische.
Für das folgende Zubehör in einem Partyzelt lässt sich eine Husse hervorragend nutzen:
Für welche Anlässe sich diese verschiedenen Möglichkeiten eignen
In unserem Verleih, mieten unsere Kunden Tischhussen und passende Stuhlhussen für Veranstaltungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. .
Da es dieses Accessoire nicht nur in weiß gibt, mieten unsere Kunden die Hussen zu ihrem Eventzelt in verschiedenen Farben und Ausführungen. Helle Hussen mit Schleifen eignen sich beispielsweise für Empfänge von Firmen oder für Hochzeiten.
Stretchhussen sind ideal für Feiern mit Speisen und Getränken. Denn sie verhindern ein Verrutschen. Tischhussen und Stehtischhussen mit Beschichtung eignen sich ebenfalls für den Gastronomie- und Außenbereich.
Für weitere Infos zu Preisen für Miete und Lieferung kontaktieren Sie unser Team. Hierbei ist es egal, ob Sie lediglich unseren Stuhlhussen Verleih nutzen möchten oder nur Hussen für Stehtische mieten. Wir beraten Sie gern und stehen mit einem individuellen Ansprechpartner zur Verfügung.
Hier finden Sie unser Zeltzubehör
Leichtbauhalle
Leichtbauhalle – kosteneffizient Raum schaffen
Mit einer Leichtbauhalle steht Ihnen eine günstige und schnelle Möglichkeit zur Verfügung, Waren oder andere Gegenstände vorübergehend zu lagern. Eine solche Lagerhalle punktet auch durch einen leichten Aufbau und kann deshalb maximal flexibel eingesetzt werden. Bei Meventa können Sie solche Hallen in unterschiedlichen Ausführungen kostengünstig nach Bedarf mieten.
Leichtbauhalle – Wofür werden sie verwendet?
Leichtbauhallen sind hohe Stahlkonstruktionen, die ohne massive Wände auskommen. Sie können problemlos vom Fundament getrennt werden. In Sachen Stabilität stehen sie regulären Hallen jedoch häufig in nichts nach.
Leichtbauhallen kommen für verschiedenste Einsatzzwecke infrage. Dank ihrer schnellen Montage eignet sich eine solche Halle insbesondere für temporäre Zwecke z.B. als Lagerzelt oder Industriezelt. Vielleicht benötigen Sie eine kurzzeitige Ergänzung für Ihr Lager. Oder Sie brauchen im Winter eine Reithalle, in der Sie vor Wind und Wetter geschützt sind.
Eine Leichtbauhalle kommt auch als Depot für die Logistik infrage. Sie kann optimal als Verkaufs- und Ausstellungshalle ebenso genutzt werden wie für die Montage von Maschinen, Geräten und Waren in der Industrie. Auch für die saisonale Nutzung eignet sich eine Leichtbauhalle sehr gut.
Gerade bei einer vorübergehenden Nutzung der Lagerhalle lohnt es sich in der Regel nicht, ein solches Gebäude extra zu kaufen. Mieten lautet die Devise! Wenn Sie die Lagerhalle nicht mehr benötigen, geben Sie sie einfach zurück. Sie müssen sich dann nicht darum kümmern, die gebrauchte Halle wieder zu verkaufen. Auch die Instandhaltung entfällt, wodurch Sie ebenfalls Kosten und Arbeit sparen.
Bei Mevanta bieten wir Ihnen Leichtbauhallen in unterschiedlicher Ausführung an. So stellen wir sicher, dass für jeden Einsatzzweck das Passende dabei ist. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot zusammen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Wie sind die Leichtbauhallen ausgestattet?
Leichtbauhallen zeichnen sich durch eine einzigartige Konstruktion aus. Sie bestehen aus variablen Teilen, die flexibel miteinander kombiniert werden können. Durch die verwendeten Materialien sind die Bauteile besonders leicht. Das erleichtert den Transport ebenso wie den Auf- und Abbau.
Leichtbauhallen verfügen trotz ihrer leichten Bauweise über eine ausgezeichnete Statik. Sie trotzen außerdem auch widrigen Witterungsverhältnissen wie Schnee und Eis und sind vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Wasser geschützt. Die angebotenen Hallen unterscheiden sich unter anderem in Hinblick auf die Dachkonstruktion. Auch die Dämmung und Dachverkleidung ist je nach Variante etwas anders.
Leichtbauhallen verfügen über Türen, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Das ist nicht nur für den Eingang zur Halle, sondern auch für nötige Fluchtwege erforderlich. Solche Lagerhallen verfügen in der Regel über ein breites Tor, das es ebenfalls in unterschiedlichen Varianten gibt. So gibt es etwa Schiebetore und elektronisch betriebene Tore für Leichtbauhallen. Je nach Verwendungszweck eignen sich unterschiedliche Modelle.
Erhältlich sind außerdem unterschiedliche Beleuchtungsoptionen für das temporäre Gebäude. Sie können Ihre Halle mit einer mobilen Heizung ebenso ausstatten wie mit einer Schutzplanke, damit die Halle sicher vor Beschädigungen durch Lastwagen und andere Fahrzeuge und Maschinen ist. Ein Schneefang eignet sich, wenn die Lagerhalle in der kalten Jahreszeit genutzt werden soll. Auch eine Regenrinne kann sehr nützlich sein, um Regenwasser gezielt abzuleiten.
Auch im Inneren der Halle haben Sie Gestaltungsmöglichkeiten. Die Leichtbauhalle kann etwa durch Trennwände in unterschiedliche Bereiche eingeteilt werden. Dadurch können Sie sich die Lagerhalle schaffen, die Sie benötigen.
Was sind die Vorteile einer Leichtbauhalle?
Leichtbauhallen bieten viele Vorteile. Durch die spezielle Hallenkonstruktion kommen sie ohne ein Fundament aus. Somit ist ihr Aufbau nicht nur schnell, sondern auch an fast allen Standorten möglich. Standardisierte Elemente, etwa Dächer und Seitenwände, können flexibel angebracht werden.
Der Aufbau einer solchen Konstruktion ist nicht nur sehr einfach. Die Lagerhalle punktet auch durch eine schnelle Montage. Somit können Sie eine Leichtbauhalle auch kurzfristig in kürzester Zeit aufstellen. Meist steht ein solches Gebäude innerhalb von wenigen Tagen. Somit ist ein solches Gebäude eine schnelle Lösung, wenn Sie rasch mehr Raum benötigen.
Bei Bedarf kann eine Leichtbauhalle problemlos und schnell erweitert werden. Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, den Hallenbau wieder zu verkleinern, wenn Sie den zusätzlichen Platz nicht mehr benötigen. Eine Leichtbauhalle bietet somit genau den Platz, den Sie für Ihren Zweck brauchen. Das macht sie zu einer idealen Lösung in vielen Situationen.
Individuelle Ausgestaltung und unkomplizierte Planung
Das macht eine Leichtbauhalle besonders wirtschaftlich. Weil Sie bei der Ausstattung der Leichtbauhalle flexibel sind und es diesbezüglich zahlreiche Möglichkeiten gibt, müssen Sie trotz der leichten Bauweise auf keinen Komfort verzichten. Gleichzeitig sparen Sie beim Preis, aber nicht an der Qualität.
Praktisch ist eine Leichtbauhalle auch, weil damit meist deutlich weniger Bürokratie verbunden ist als mit einem regulären Bau. Als sogenannter Fliegender Bau ist keine Baugenehmigung erforderlich, um eine solche Stahlhalle aufstellen zu dürfen. Ausnahmen bestehen nur dann, wenn Sie die Halle dauerhaft aufstellen möchten.
Als Permanenter Bau ist in diesem Fall eine Baugenehmigung nötig. Es ist sinnvoll, diese Frage vorab mit der zuständigen Bauaufsicht zu klären. Auch in dieser Frage beraten wir Sie gerne, sofern Sie sich für ein Angebot von Meventa interessieren.
Hier gelangt Ihr zu unseren Leichtbauhallen
Kleine Hochzeit
Kleine Hochzeit – Passende Hochzeitszelte für Ihren Tag
Gibt es irgend etwas Positives an der Pandemie? Ja – tatsächlich: Corona hat uns gelehrt, dass Feiern im kleinsten Kreis viel schöner sein können als große Events. Das gilt insbesondere für Hochzeiten. Heiraten mit Social Distancing? Ja, es ist möglich. Bei uns finden Sie weitaus mehr als nur eine Idee für Ihre Hochzeitsfeier oder Trauung im Rahmen der Familie und Freunde.
Aus der Not ist weit mehr als eine Tugend geworden. Der Trend zur Mini-Hochzeit im kleinen Kreis und in kleineren Hochzeitslocations hatte sich schon vorher abgezeichnet. Und er wird sich halten. Davon sind Experten und Influencer überzeugt. Im kleinen Kreis und in kleiner Location zu fe
iern spart nicht nur Zeit, Geld und Nerven, gerade in der Planungs-Unsicherheit der vergangenen Monate. Hochzeitslocations mit Persönlichkeit sind auch viel charmanter.
Vor allem gilt: Lieber jetzt eine kleine Hochzeit feiern als sie ewig zu verschieben. Ins nächste Jahr zum Beispiel. Warum? Die Hochzeits-Saison ist begrenzt. Die Kapazitäten der Dienstleister wie Caterer, Hochzeits-Planer oder Hochzeits-Fotografen ebenso. Groß ist die Gefahr, dass die attraktivsten Locations von einer Lawine an Anfragen überrollt werden und lange vorab ausgebucht sind.
Was liegt da näher, als sich die Hochzeitslocations in Form eines Zeltes zu mieten? Denken Sie an eine kleine Hochzeit. Feiern Sie, wann Sie wollen – nämlich jetzt. Sie können es wie viele Briten machen: Lassen Sie der jetzigen Feier im kleinen Kreis eine große folgen, wenn Corona vorbei ist. Die Insulaner nennen es „Revenge Party“: Große Hochzeit als Rache am Virus. Das Brautpaar wie auch der Gast werden sich freuen!
Was ist eine kleine Hochzeit?
Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Ein unvergessliches Erlebnis. Was könnte romantischer sein, als eine kleine Hochzeit in einem intimen Rahmen mit wenigen
Gästen zu feiern? Mieten Sie als Brautpaar eine kleine Hochzeitslocation. Laden Sie zu zweit nur die Familie, die wichtigsten Angehörigen und Freunde ein. Vielleicht 20, maximal 30 Personen. Sie können sich jedem einzelnen Gast mehr widmen, denn Sie haben mehr Zeit für jeden. Binden Sie den Gast mit in die Zeremonien ein. Die Gespräche sind persönlicher, die Erinnerungen umso stärker.
Mit einer kleinen Hochzeitslocation entlasten Sie sich auch finanziell. Eine gute Idee: Sparen Sie an der Quantität, investieren Sie das Ersparte in die Qualität! Sie haben mehr Budget pro Gast. Schließlich ordern Sie ja kleinere Mengen bei Essen und Getränken. Gestalten Sie dafür die Hochzeits-Dekorationen umso liebevoller. Auch die Kosten für die sogenannte Papeterie sind erheblich günstiger. Und vor allem: Sie haben mehr Zeit zum Gestalten. Wie wäre es mit selbst gebastelten Einladungen, Deko-Wimpel-Ketten oder Menükarten? Gestalten Sie die Heirat und Trauung mit individuellen Ideen noch unvergesslicher.
Nur zu. Mieten Sie sich bei uns die passende Hochzeitslocation als Zelt. Ihr größter Vorteil dabei: Sie haben Planungssicherheit ohne Vorlaufzeiten und deine Gäste werden Dir die Mini-Hochzeit danken. Irgendwann wird die Pandemie vorbei sein, dann wollen alle Brautpaare die Hochzeit nachholen. Die üblichen Locations sind dann oft ein Jahr oder länger ausgebucht.
Welche Orte kommen bei einer kleinen Hochzeitsfeier infrage?
Statt Event-Location-Kataloge zu wälzen oder Portale zu studieren: Lassen Sie der eigenen Fantasie freien Lauf! Wo möchten Sie einander am liebsten das JA-Wort geben? Wo möchtet Ihr und Eure Hochzeitsgäste die kleine Hochzeit feiern? Die geringe Zahl an Gästen ermöglicht es dem Brautpaar, Ihr Micro Wedding an einem einzigartigen Ort zu feiern. Einfach eine traumhafte Location für Ihre Hochzeit im engen Kreis.
Wie wäre es in einem Zelt als Hochzeitslocation für den kleinen Kreis im eigenen Garten? Oder auf einer Bergspitze, wo man Ihre Mini-Hochzeit schon von fernen sieht? Soll es privater sein – und richtig wild-romantisch? Stellen Sie Ihr Zelt als Location in einem Wald auf! Oder heiraten Sie vor einer traumhaften landschaftlichen Kulisse. Warum nicht als Brautpaar die kleine Hochzeit auf einer Insel oder am Ostseestrand abhalten? Sprecht uns an, wir haben die passende Idee für das Brautpaar.
Der Vorteil: Mit dem Zelt als Location können Sie Ihre Mikrohochzeit feiern, wo Sie wollen. Das Zelt schützt vor Wind und Wetter und der Zeltboden vor nassen Füßen. Vor allem aber gilt das Motto: „Dieses Fest werden Braut und deine Gäste nie vergessen“.
Was gibt es bei einer Mini Hochzeit noch zu berücksichtigen?
Auch auf einer Mikrohochzeit lohnt sich ein Hochzeitsplaner für die perfekte Heirat und Hochzeitsfeier. Er oder sie übernimmt das perfekte Set-up bis ins Detail, kennt kompetente Dienstleister,
inszeniert Highlights und sorgt für einzigartige Stimmung.
Was wäre eine Hochzeitsfeier ohne das perfekte Brautkleid? Auch auf der Microhochzeit glänzt die Braut in den Farben Weiß, Creme, Champagner oder Elfenbein. Natürlich ein Brautkleid mit passendem Schleier, herrlichem Schmuck und wunderschönem Make-up! Investieren Sie hierfür, was Sie im Vergleich zu einer großen Feier sparen und lassen Sie die Trauung für Ihre Hochzeit magisch werden – heiraten ist schließlich etwas besonderes.
Was trägt der Bräutigam als Mister Micro Wedding? Den passenden Anzug mit glänzenden Schuhen, Krawatte oder Fliege. Dazu Accessoires wie Einstecktücher, Manschettenknöpfe oder Anzugweste. Soll es legerer zugehen? Bei einer Mikrohochzeit herrscht oft kein Dresscode. Da darf er im angesagten T-Shirt und sie im Hosenanzug heiraten!
Die Hochzeitstorte darf natürlich auch nicht fehlen. Ob direkt nach dem Standesamt, im Garten oder im Park für eine freie Trauung oder in anderer Umgebung für den engsten Kreis von engsten Freunden. Eine standesamtliche Trauung am Hochzeitstag im kleinen Rahmen einer kleinen Hochzeitsgesellschaft zeigt Liebe in der Luft. Ein Tipp: Machen Sie Fotos. Fotos machen den Tag nachztäglich noch schöner. Dank toller Fotos kann man sich die wunderschöne kleine Hochzeitsfeier noch einmal vor Augen führen. Ob heimlich oder mit dem Partner im eigenen Haus – Vielleicht auch während der Flitterwochen direkt am Wasser oder mit den Eltern im minimalem Kreis.
Das Schönste an der Micro Hochzeit im Zelt: Nicht irgendeine Miet-Location bestimmt die Feier. Sondern das Fest „erfüllt“ die Location! Zaubern Sie Amb
iente! Basteln Sie verspielte Dekorationen und Tischdekos für eure Feier. „Tauchen“ Sie die Hochzeitslocation in natürlichen Blumenschmuck und ein einheitliches Farbkonzept. Verschicken Sie Einladungen mit hübschen Verzierungen und überraschen Sie die besten Freunde auf der Tiny Wedding mit der schönsten Hochzeitslocations. Gestalten Sie die Tischkärtchen und Menükarten im selben, einheitlichen Stil. Liebevolle Details wie gravierte Menükarten setzen Akzente. Am Abend sind langstielige Kerzen eine schöne Idee und besonders stimmungsvoll.
Da Sie für eine Microhochzeit mehr Geld für jeden Gast ausgeben können, investieren Sie in ein wenig mehr Luxus. Wie wäre es mit einem Blumen-Bouquet vom Top-Floristen? Mit einer Torte vom Star-Konditor? Einen überdimensionalen Brautstrauß? Mit einem Sterne-Dinner vom eigens engagierten Koch? Mit Live-Cooking und Menükreationen, die Sie in keinem Restaurant bekämen? Plus hochwertigstem Porzellan und edlem Tafelsilber? Nur zu! Am Schluss bleibt sicher noch etwas Geld für schöne Gastgeschenke übrig. Ihre oder deine Gäste werden von der Mikrohochzeit begeistert sein.
Weshalb ist Meventa der richtige Ansprechpartner für Hochzeitszelte?
Unsere Zeltsysteme sind perfekte Hochzeitslocations eurer Feier. Sehen Sie sich in unserem Online-Angebot um, laden Sie unsere Hochzeits-Zelt-Broschüre runter! Feiern Sie ihre Microhochzeit im Vintage-Stil, klassisch, rustikal oder modern. In einem Glaszelt mit hochwertiger Verglasung genießen Sie freien Blick auf die Natur ringsherum. Auch im Winter! Lassen Sie sich jetzt zu zweit beraten als Brautpaar, als Freundin, als Freund oder auch zu zweit mit der Schwester.
Perfekt für die Micro Hochzeit im kleinen Kreis sind unsere Satteldachzelte. Wählen Sie die Größe ganz individuell. Als Trau-Zelt einer standesamtliche Hochzeit oder Empfangsraum empfehlen wir unsere Pagodenzelte in den Abmessungen von 3 Mal 3 Meter über 4 Mal 4 bis zu 6 Mal 6 Meter als perfekte Location. Wir bieten eurer Hochzeit ganz nach Wunsch mit transparenten Seitenplanen und Dächern, festen Glaswänden oder Paneel-Wänden die passenden Location.
Das Trauzelt für die intime Hochzeitsfeier kann kirchenartig bestuhlt werden – mit Bänken hintereinander und Blick auf den Altar. Die Faltzelt-Pagoden zeichnen sich durch eine besonders robuste Bauweise aus. Hält das Zelt, hält sicher auch die Ehe. Die typische Pagoden-Spitze wirkt wie eine Art Kirchturmspitze. Man hört förmlich die Hochzeitsglocken läuten. Die Größen: von 3 Mal 3 bis 5 Mal 5 Metern bei Seitenhöhen von 1,90 bis 2,52 Meter. Genug Platz für jeden Gast zur Trauzeremonie auf Ihrer kleinen Hochzeit.
Als Faltzelte sind unsere Hochzeitslocations schnell errichtet und ebenso schnell wieder abgebaut. Sie schützen Ihre Mini-Hochzeit samt Gästen vor Regen wie zu viel Sonne. Wählen Sie Ihre Hochzeitslocation als offenes Zelt für Ihre Sommer-Hochzeit oder mit Seitenplanen, um vor Wind und Kälte gefeit zu sein. Entscheiden Sie je nach Zahl Ihrer Gäste für 2 Mal 2 bis 4 Mal 6 Meter Fläche. Die Seitenhöhen reichen von 1,90 bis 2,20 Meter. Lassen Sie sich jetzt persönlich von Meventa beraten und erhalten Sie dazu ein individuelles Angebot für Ihre intime Hochzeit mit euren liebsten.
Soll es die ganz besondere, unvergessliche Hochzeitslocation sein? Mieten Sie unsere exklusive Zelt-Alm. Feiern Sie zauberhaft im alpinen Ambiente! Die Zelt-Alm bietet feste Holzwände und Holztüren. Ihre Fenster lassen sich wahlweise mit Fensterscheiben zum Öffnen und Schließen oder mit dekorativen Klappläden versehen. Verspielte Details im alpenländischen Stil runden das Bild einer absolut authentischen Hochzeitslocation ab.
Ganz gleich für welche Location Sie sich entscheiden: Gestalten Sie den Innenraum mit Holzboden, Teppichboden oder den beliebten Terrassendielen aus Bangkirai-Tropenholz. Wählen Sie Ihren
Stil: Mobilar rustikal, vintage oder klassisch-modern – auf jeden Fall mit bequemen Sitzkissen. Krönen Sie die Hochzeits-Location mit dem passenden Stoffhimmel als Bahnen oder gewellt. Den Pagodenhimmel erhalten Sie gerafft, glatt, oder gewellt. Entscheiden Sie sich für eine stimmungsvolle Beleuchtung mit Kronleuchtern, Ape Lights oder Lichterketten.
Bei Meventa erhalten Sie alles für Ihre Hochzeitslocation aus einer Hand. Inklusive Heizpilz oder Elektroheizung. Auch den Toilettenwagen stellen wir dazu. Es ist ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre perfekte Microhochzeit! Nach der Traumhochzeit und dem großen Tag geht es ohne Aufwand ab in die Flitterwochen. Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches und idividuelles Angebot für Ihr großes Fest.
Pagodenzelt mieten
Pagodenzelt mieten – Hier sind Sie richtig!
Herzlich willkommen bei Meventa! Sie planen eine Open Air Veranstaltung und wünschen sich ein elegantes Ambiente? Finden Sie bei uns das passende Festzelt in der richtigen Größe! Wir bieten unseren Kunden mit unserer Zeltvermietung einen professionellen Full-Service. Wenn Sie bei uns ein Zelt mieten, stehen wir Ihnen mit einer riesigen Bandbreite an Leistungen zur Seite. Wir machen Ihr Projekt zu einem unvergesslichen Erfolg und richten uns in vollem Umfang nach Ihnen. Auch bei kurzfristigen Änderungen reagieren wir flexibel.
Was sind Pagodenzelte?
Dieser Zelt Typ eignet sich für jede Feier unter freiem Himmel. Denn er gestaltet jedes Ambiente besonders attraktiv. Er besteht aus vier Seitenteilen und einem wasserdichten spitzen Dach. Das Dach kann sowohl transparent als auch weiß sein. Seine optische Besonderheit macht es zu einem stilvollen Hingucker und verleiht ihm einen orientalischen Hauch. Die Seitenteile lassen sich bei Bedarf im Handumdrehen entfernen. Im Sommer können Sie Ihre Hochzeit so unter einem schönen Pavillon feiern. Während eines geschäftlichen Events für geladene Gäste bietet es sich oft an, die Seitenteile zu nutzen. Denn dadurch ist der Veranstaltungsort für Außenstehende nicht direkt einsehbar. Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wie Wind bieten die Seitenteile einen besonderen Schutz. Da die Plane wasserdicht ist, kann einem Pagodenzelt sowie auch ein Partyzelt, Regen nichts anhaben.
Ein weiterer Grund für das Mieten eines Pagodenzeltes ist der einfache Umbau von einem geschlossenen zu einem offenen Zelt. Das erlaubt Anfängern und Kennern Flexibilität während der Veranstaltung. Den Auf- und Abbau realisieren unsere erfahrenen Mitarbeiter durch Vernagelung. Zusätzlich können wir auch ballastieren.
Neben der Widerstandsfähigkeit des Materials bietet dieses Zelt die folgenden Vorteile:
Für welche Veranstaltungen bieten sich Pagodenzelte an?
Mit unserem Verleih für Zelte genießen Sie den Vorteil einer flexiblen Planung. So passen Zelte dieses Typs mit Ihrer strahlend weißen Plane nicht nur zu privaten Feiern. Verschiedene Größen und Ausführungen erleichtern eine flexible Planung. Zu den folgenden Gelegenheiten hinterlassen sie beispielsweise einen guten Eindruck:
Ihrer Fantasie und Ihren Wünschen sind allerdings keine Grenzen gesetzt. Das macht ein Pagodenzelt bei Wind und Wetter zu einem beliebten und individuellen Event- und Partyzelt. Das Ambiente lässt sich je nach Veranstaltungsort und Event edel oder locker gestalten. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten mit weiteren Festzelten sowie ihre Robustheit erlauben außerdem kurzfristige Änderungen.
Die Vorteile beim Pagodenzelt mieten bei Meventa
Wir von Meventa geben alles für einen reibungslosen Ablauf. Unsere umfassende Projekterfahrung als Zeltverleih für unterschiedliche Veranstaltungen ist dabei ein großer Vorteil. Seit 2001 vermieten wir Zelte sowie Zubehör und vergrößern unsere Produktpalette stetig.
Doch warum sollten Sie ein Pagodenzelt bei uns leihen und nicht selbst kaufen?
Diese Festzelte sind extrem hochwertig und somit in ihrer Produktion teurer als andere Zelte. Durch das Mieten bei Meventa entstehen für Sie viel geringere Kosten als bei einem Kauf. Unsere große Auswahl an Zelten zu fairen Preisen ermöglicht Ihnen einen enormen Spielraum zu einem fairen Preis. Wir konzipieren das passende Zelt vom Dach bis zum Boden in der gewünschten Höhe für Sie.
Von der ersten Planung bis hin zur fertigen Lösung begleitet Sie ein fester Ansprechpartner.
Holen Sie sich noch heute Ihr persönliches Miet-Angebot!
Hier gelangen Sie zu unseren Pagoden.
Firmenweihnachtsfeier
Firmenweihnachtsfeier – Ihre individuelle Feier im Zelt
Einmal im Jahr kommt die ganze Firma zusammen – zur Firmenweihnachtsfeier. Alle Kollegen und Mitarbeiter sind versammelt, um kurz vor dem Ende des Jahres noch einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Ob Ihre Firmenweihnachtsfeier für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg wird, hängt jedoch davon ab, ob beim großen Event alles läuft wie gedacht. Warum setzen Sie bei der Planung Ihrer Weihnachtsfeier nicht auf unsere Expertise?
Was zeichnet eine gute Firmenweihnachtsfeier aus?
Wohl jede Firma wünscht sich, dass Ihre Weihnachtsfeier ein Event ist, über das Kollegen und Mitarbeiter noch lange reden – im positiven Sinne natürlich. Damit das der Fall ist, müssen Sie die Feier als Chef jedoch akribisch vorbereiten. Sie müssen nicht nur die passenden Räumlichkeiten finden und dafür sorgen, dass es schmackhafte Speisen und Getränke in ausreichender Menge gibt. Auch an die Dekoration, die Musik und gegebenenfalls an Live-Auftritte müssen Sie denken, wenn Sie die betriebliche Weihnachtsfeier organisieren. Kurzum: Sie müssen dafür sorgen, dass sich alle wohlfühlen und die gemeinsamen Stunden genießen.
Wieso Ihre Firmenweihnachtsfeier mit uns etwas Besonderes wird
Bei uns können Sie nicht nur Zelte verschiedener Art ausleihen, um die große Firmen-Weihnachtsfeier steigen zu lassen.
Wir verfügen über viel Erfahrung in der Planung von Events. Wir wissen, welches die besten Ideen sind, damit alle Mitarbeiter und Kollegen bei der Weihnachtsfeier Spaß haben. Dabei setzen wir Ihre Vorstellungen selbstverständlich gerne um.
Weshalb unsere Zelte auch für kalte Tage geeignet sind
Ob kleine Zelte, große Zelte, Faltzelte oder Pagodenzelte – wir liefern Ihnen die verschiedensten Arten von Zelten für Ihr Event direkt zum Veranstaltungsort. Sie können ein Zelt für Ihre Weihnachtsfeier einfach bei uns ausleihen. Unser Team sorgt dafür, dass alles schnell und sicher aufgebaut ist. Auch um möglicherweise nötige Genehmigungen kümmern wir uns in diesem Rahmen für Sie. So haben Sie noch weniger Arbeit mit der Planung der Weihnachtsfeier Ihres Unternehmens.
Eine Weihnachtsfeier im Zelt – ist das nicht zu kalt? Vielleicht stellen Sie sich gerade genau diese Frage. Darüber müssen Sie sich jedoch bei uns keine Sorgen machen. Denn wir bieten Ihnen auch das nötige Zubehör für Ihr weihnachtliches Zelt. Bei uns erhalten Sie bei Bedarf nicht nur einen Zeltboden, sondern auch eine Zeltheizung, dank der garantiert niemand frieren muss. Eine solche Heizung kann auch in großen Zelten problemlos eingesetzt werden.
In Bezug auf die Zeltheizung und mögliche weitere Ausstattung haben Sie verschiedene Optionen für Ihre Firmenweihnachtsfeier. Wir beraten Sie gerne, welche Möglichkeit sich in Ihrem Fall am besten eignet – kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Angebot!
Wie wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Firmenweihnachtsfeier helfen können
Besonders komfortabel und bequem wird Ihre Weihnachtsfeier, wenn Sie uns mit der Planung der Feier beauftragen. Gerade, wer kaum Erfahrung mit der Organisation von Weihnachtsfeiern hat, ist oft erschrocken, wie viel Arbeit dafür erforderlich ist. An was muss nicht alles gedacht werden – an die perfekte Location an möglichst außergewöhnlichen Orten, an eine spannende Idee, an lecker Essen, erfrischende Getränke und natürlich die Dekoration. Auch das Programm der Feier muss bedacht sein und in die Wege geleitet werden. Schließlich möchten Sie, dass Ihre Firmenweihnachtsfeier ein voller Erfolg wird.
Individuelle Organisation Ihrer Firmen-Weihnachtsfeier
Wir unterbreiten Ihnen nicht nur viele spannenden Ideen, die auch tatsächlich zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Wir kümmern uns auch um die Umsetzung. Wir sorgen dafür, dass Sie die gemeinsame Zeit mit Ihren Mitarbeitern und Kollegen voll genießen können, ohne sich gleichzeitig um den Ablauf der Veranstaltung kümmern zu müssen.
Dank CAD-Planung können Sie die Location schon vorher begutachten. Virtuelle Rundgänge zeigen Ihnen, wie eine bestimmte Idee in der Realität aussehen würde. Das ist nicht nur maßstabsgetreu möglich, sondern ermöglicht es Ihnen auch, die komplette Ausstattung schon im Vorfeld zu betrachten. So sehen Sie frühzeitig, ob die Idee Ihren Vorstellungen entspricht oder ob sie praktisch doch nicht so ist wie gedacht. Böse Überraschungen gehören damit der Vergangenheit an.
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand – von der Planung bis zur Ausstattung Ihrer Christmas-Party. Sie profitieren davon, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben und nicht mit jedem einzelnen Kooperationspartner alles separat absprechen müssen. Setzen auch Sie auf Profis, um das weihnachtliche Großevent auf die Beine zu stellen. Indem Sie uns diese Aufgabe übertragen, können Sie sich in aller Ruhe wieder Ihrer Kerntätigkeit widmen.
Warum Ihre Feier im Zelt ein unvergessliches Erlebnis wird
Die Wahl der Location ist immer ein essenzieller Bestandteil jeder Veranstaltungsplanung. Es macht einen Unterschied, ob Sie in einem Restaurant gemeinsam etwas essen wollen oder in einem Hotel mit Ihren Mitarbeitern zusammenkommen. Besonders flexibel sind Sie, wenn Sie ein Zelt aufstellen (lassen), um zusammen mit den Kollegen Weihnachten zu feiern.
Wir bieten Ihnen diverse Zelte in verschiedenen Größen zum Verleih an. Garantiert ist auch für Ihr Vorhaben das Richtige dabei. Ein Zelt, in dem alle Gäste Platz finden, das aber auch nicht unnötig groß ist, spart nicht nur Kosten. Sie müssen etwa nur so viel Raum beheizen, wie Sie auch benötigen. Es trägt außerdem zur Gemütlichkeit bei, wenn alle genau den Platz haben, der nötig ist. Unnötiger Leerraum wird so vermieden.
Ihr Miet-Zelt können Sie außerdem nach Wunsch ausstatten. Möblieren Sie es nach Ihren Vorstellungen oder überlassen Sie unseren kompetenten Mitarbeitern den Aufbau an Ort und Stelle. Wir beraten Sie gerne, welches Zubehör sich für Ihre Weihnachtsfeier eignet. Mit unseren innovativen Ideen wird jede Firmenweihnachtsfeier zu der Feier, die die Erwartungen voll erfüllt.
Mit einem Bühnenprogramm kommt Stimmung auf
Statten Sie das Zelt zum Beispiel mit einer stilvollen Dekoration aus, die alle Gäste in weihnachtliche Stimmung bringt. Hussen bilden etwa eine hübsche Ergänzung für Ihre Stühle und machen auch längeres Sitzen angenehm. Auch Blumen sind immer eine gute Idee.
Natürlich ist es problemlos möglich, eine Bühne in Ihrem Weihnachtszelt aufzubauen. Wenn Sie zum Beispiel Live-Musik planen oder es besondere Auftritte bei der Feier geben soll, ist eine Bühne unerlässlich. Auch mit der Wahl von Stühlen und Tischen nehmen Sie Einfluss darauf, wie gut die Feier bei allen Beteiligten ankommt.
Gemeinsam besprechen wir das Vorgehen rund um Ihre Weihnachtsfeier – um alles Weitere kümmern wir uns nach Wunsch für Sie. Auch mit dem Aufbau und der Bestuhlung haben Sie dann nichts mehr zu tun. Natürlich sind wir nicht nur flexibel, sondern auch stets zuverlässig für Sie im Einsatz. Sie können sich darauf verlassen, dass wir im vereinbarten Zeitraum an Ort und Stelle sind.
Sie haben Interesse an einem Miet-Zelt für Ihre Weihnachtsfeier oder möchten, dass wir Ihre Party für Sie planen? Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf. Gemeinsam besprechen wir alles Weitere. Wir freuen uns auf Sie!
Hier gelangen Sie zu unseren Zelten.
Zeltheizung mieten
Zeltheizung mieten – Beheizen von Zelten & Hallen
Warum eine Zeltheizung mieten? Die Antwort liegt auf der Hand. Event-, Fest- oder Partyzelte sind nicht nur im Sommer beliebt. Sie lassen sich auch bei Frost, Herbstwind und Frühjahrs-Regen aufstellen. Und wer seine Gäste von November bis März nicht frieren lassen will, sondern ihnen Komfort bieten möchte, benötigt eine Heizung.
Unsere Systeme für Veranstaltungen sogenannte fliegende Bauten und meist als temporäre Anlagen errichtet. Sie werden schnell und kostengünstig auf- und wieder abgebaut. Die Zelthallen stehen „auf Zeit“ und nicht in Ewigkeit. Daher gilt für die Innenausstattung mit Möbeln und Technik wie für die Heizung: Eine mobile Heizung zu mieten ist besser als zu kaufen, weil der Mietpreis günstiger ist.
Für welche Anlässe empfiehlt es sich, eine Zeltheizung zu mieten?
Messen und Ausstellungen finden oft im Herbst, Winter oder Frühjahr statt. Ein Firmenjubiläum kann ebenso im Dezember wie an einem kühlen Sommerabend über die Bühne gehen. Und wenn Sie eine Weihnachtsfeier planen, kann die Zeltheizung in einem Großzelt oder einer Zeltstadt, beispielsweise einem Weihnachtsmarkt oder Basar untergebracht werden.
Zelt samt Zeltheizung mieten – das heißt, Sie bieten Ihren Gästen das schöne Gefühl, draußen in der Natur, aber doch im Warmen zu sein. Mit einer mobilen Zeltheizung lassen sich aber nicht nur Festzelte beheizen, sondern auch Campingzelte oder Wohnwagen. Mieten Sie sich für jeden Zweck die richtige Heizung!
Diese Zeltheizungen können Sie bei uns mieten
Sie kennen sicher die Heizpilze oder Terrassenheizer aus der Gastronomie. Draußen sitzen wird immer populärer, auch bei sinkenden Temperaturen. Unterm Heizpilz genießen die Gäste ihre Getränke im Bier- oder Kaffeegarten, zumal sie dort auch rauchen können. Doch für geschlossene Räume sind die Terrassenheizer ungeeignet. Sie ziehen zu viel Sauerstoff. Und ihr Brennkopf birgt Feuergefahr.
Für Ihr Zelt können Sie bei uns passende mobile elektrische Heizungen mieten – oder solche mit Gas, Diesel, Petroleum oder Paraffin als Brennstoff. Je nach Größe Ihres Zeltes oder zu beheizenden Raumes gibt es leicht tragbare oder große, besonders leistungsstarke Zeltheizungen zur Vermietung.
Welche Heizung für welches Zelt?
Bei Meventa wählen Sie u.a. aus:
Elektrische Heizungen oder Heizlüfter arbeiten nahezu lautlos und ohne Abgase. Sie sind tragbar und sicher und benötigen lediglich eine Steckdose. Allerdings kann der Energieverbrauch im Vergleich zur Heizleistung höher sein als bei Brennstoff-Geräten.
Für Event- oder Festzelte eignen sich größere mobile Öl-Heizgeräte oder Gasheizungen am besten. Sie werden auch Standheizungen, Zelthallenheizungen, Schnellheizer oder Heizkanonen genannt. Da sie nicht ohne Geräusche und Abgase arbeiten, installieren wir sie draußen und führen einen Heizschlauch mit Gebläse und hohem Luftdurchsatz ins Innere.
Der Vorteil liegt in der Heizleistung und der Schnelligkeit. Diese Anlagen sorgen dafür, dass es in kurzer Zeit angenehm trocken im Zelt wird. Meist besitzen sie eine elektrische Zündung und einen Thermostat zur Temperaturregelung. Eine Automatik schaltet ab, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist. Selbstverständlich schließen wir auch die großen Butan- oder Propangas-Flaschen an. Bei den Ölheizungen können Sie auch den Meventa-Service mieten: Wir befüllen Ihnen den Tank rechtzeitig zur Veranstaltung.
Deswegen sind wir der richtige Ansprechpartner
Ihre Vorteile mit dem Meventa Zeltverleih:
Mit der Meventa Zeltvermietung können Sie Veranstaltungen praktisch jeder Größenordnung umsetzen. Und das sogar kurzfristig, denn Meventa verfügt über einen hohen Lagerbestand an Faltzelten, Einrichtungen und Zubehör – samt Zeltheizungen aller Leistungsklassen. Mit uns sind Sie flexibel, auch wenn Sie plötzlich mehr Besucher erwarten, anbauen müssen oder eine vollkommen veränderte Dekoration wünschen. Übrigens: Bei uns können Sie sogar eine mobile Almhütte mieten.
Und gerade bei elektrischen, öl- oder gasbetriebenen Wärme-Geräten wie Heizungen sind Qualität, Verlässlichkeit und Sicherheit wichtig. Wir vermieten ausschließlich erprobte Systeme namhafter Marken.
Bei uns können Sie nicht nur Zelte und Zeltheizungen mieten, sondern den Full Service. Wir planen, liefern, bauen auf, statten aus und kümmern uns um den Betrieb der Anlagen, wenn Sie es wünschen. Sprechen Sie uns an!
Transparentes Zelt
Easy Up Zelt
Easy Up Zelt – Flexibel und Easy aufgebaut!
Easy Up – der Name ist bei unseren Faltzelten Programm. Die Faltpavillons sehen nicht nur hübsch aus, sie können auch besonders einfach und schnell auf- und abgebaut werden. Das macht sie zum idealen Begleiter für die unterschiedlichsten Anlässe – von der Hochzeit über ein Firmen-Event bis zur privaten Party im eigenen Garten.
Was ist ein Easy Up Zelt?
Bei Easy Up Zelten handelt es sich um Faltzelte. Sie setzen sich aus Zeltplanen zusammen, die über eine Aluminium-Konstruktion gespannt werden. Solche Zelte gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.
Faltzelte schützen Sie und Ihre Gäste vor Wind und Regen und dienen gleichzeitig als Sonnenschutz. Durch die Seitenteile aus PVC-beschichtetem Polyestergewebe ist der Faltpavillon wasserdicht. Dem plötzlichen Regenschauer können Sie damit gelassen entgegensehen – Der Vorteil von Quick up.
Der Pavillon eignet sich auch gut als Gartenzelt. Im Set kombiniert mit Zubehör wie einer Zeltheizung können sie problemlos auch bei kälterem Wetter als Partyzelt oder für den firmeneigenen Stand auf einer Messe eingesetzt werden. Mit Seitenteilen sind Ihre Besucher auch vor seitlich eintreffendem Regen oder Wind geschützt.
Was macht das Easy Up Zelt so besonders?
Easy Up Zelte gehören zu den beliebtesten Varianten beim Zeltverleih. Sie eignen sich für nahezu jede Veranstaltung – nicht nur, weil sie durch ihre minimalistische und dennoch elegante Optik überall gut aussehen. Auch die Tatsache, dass sie flexibel genutzt werden können, überzeugt. Vor allem im Vergleich zu Festzelten. Kein Wunder, dass Easy Up Zelte als Rennzelt ebenso eingesetzt werden wie auf Firmenfeiern oder als Ergänzung beim Camping.
Es ist bei einem solchen Messe- oder Partyzelt nicht nötig, das Gestänge in mühsamer Kleinarbeit miteinander zu verbinden. In kürzester Zeit kann der Pavillon von 1 bis 2 Personen outdoor und indoor aufgebaut werden. Die Aufbau- und Abbauzeit ist damit minimal. Sie sparen Zeit, Kosten und beugen Frust vor.
Als Klappzelt kann das Easy Up Zelt bequem und einfach transportiert werden. Sie können es zwischen zwei Einsätzen platzsparend in einem Keller- oder Lagerraum unterbringen. Für die Planen der Seitenwand, z.B. eine Tür oder eine geschlossene Wand, gibt es zusätzlich spezielle Taschen für einen leichten Transport.
Übrigens stellen auch Windböen beim Aufbau kein Problem dar. Dank einem innovativen Faltmechanismus ist auch hier die einfache und sichere Handhabung gewährleistet. Wenige Handgriffe reichen aus, um das Zelt aufzustellen. Spezielles Werkzeug ist nicht nötig.
Das verwendete Material des Pavillons ist hochwertig und reißfest. Das sorgt für ein geringes Gewicht des Pavillons trotz seiner hervorragenden Standsicherheit. Auch die Pflege des robusten Daches und der Seitenwände ist dank der glatten Oberfläche denkbar einfach. Die Faltzelte bieten nicht nur einen verlässlichen Schutz vor Regen und anderer Feuchtigkeit, sondern haben auch einen integrierten UV-Schutz.
Ein Faltzelt eignet sich für Feiern und Events in jeder Größenordnung. Mehrere einzelne Zelte können einfach nebeneinander aufgebaut werden. Schon haben Sie genau die Fläche, die Sie brauchen.
Easy Up Zelte vom Fachmann meventa
Bei meventa bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Faltzelte in verschiedenen Größen im Verleih an. Ob 2 x 2 oder 5 x 5 Meter – wir liefern, was Sie benötigen. Dabei lässt sich die Durchgangshöhe der Pavillons zwischen 2,05 und 2,50 Metern einstellen.
Auch bei der Farbwahl kommt es auf Ihre Wünsche an. Wir bieten Ihnen diverse Farben an. Damit ist sichergestellt, dass Ihr faltbares Zelt sich harmonisch in seine Umgebung einfügt – egal, ob Sie im Garten feiern oder auf einem Parkplatz. Dabei können Sie auch größere Mengen bei uns anfragen.
Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Planung bis zur Lieferung und dem Aufbau nehmen wir Ihnen alle Aufgaben ab. Dank CAD-Planung zeigen wir Ihnen bei einem virtuellen Rundgang schon vorher, wie die Location mit Zelten aussehen könnte.
Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche. Wir sind erst zufrieden, wenn auch Sie es sind! Bei meventa bekommen Sie alles aus einer Hand – flexibel, bequem und zu fairen Preisen.
Besucherzelte für Pflegeeinrichtungen
Wie versprochen sind Wir weiter für euch da – heute mit einer besonderen Aktion.
Ihr seid ein Pflegeheim oder eine Fachpflege Einrichtung und sucht nach einem Besucherzelt? Dann meldet euch bei uns.
Wir wollen Gutes tun und haben Uns entschlossen den ersten 10 Einrichtungen aus dem Raum Solingen und Umgebung, aus dem Bereich Pflege und sonstigen Facheinrichtung, die sich bei uns melden, ein Besucherzelt für 1 Monat kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Warum wir das machen? Schon lange haben wir unser Konzept bei den entsprechenden Behörden und den Einrichtungen vorgestellt, es gab von allen Seiten ein durchweg positives Feedback. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Finanzierbarkeit das größtes Problem darstellt.
Der SenVital Seniorenpark Solingen hat sich bei uns gemeldet und Uns um Hilfe gebeten, da haben wir nicht lange überlegen müssen und beschlossen das wir hier ein Besucherzelt für 1 Monat kostenlos zur Verfügung stellen und somit einen „Glücklich-mach-Monat starten“.
.