Testbus Corona – Mobiler Schnelltest bei in Ihrer Stadt

Corona und kein Ende? Doch. Es gibt zwei gute Nachrichten. Erstens kommen immer mehr Impfstoffe auf den Markt. Täglich steigt die Zahl der Geimpften – in Tages-Raten und absoluten Zahlen. Bald wird die sogenannte Herden-Immunität erreicht sein. Zweitens stehen uns inzwischen zuverlässige Schnelltests in nahezu unbegrenzter mit Ergebnis nach immer kürzeren Wartezeiten zur Verfügung.

Wer anhand eines Schnelltest negativ getestet wird, genießt bald wieder fast alle Freiheiten in Sachen Reisen, Einkauf und Gastronomie. Und fällt das Ergebnis positiv aus, sorgen verantwortungsvolle Menschen mit Quarantäne dafür, das Coronavirus wirksam einzudämmen.

Schon seit Ausbruch der Pandemie hilft Meventa mit mobilen Zeltbau-Lösungen gegen Corona-Infektionen. Sei es für ein Testzentrum, ein Fieber- oder Behandlungszelt oder eine räumliche Erweiterung von Praxen oder Krankenhäusern. Als Anbieter innovativer Lösungen hat Meventa immer das „Ohr am Bedarf“ – egal ob als Corona-Testzentrum oder ein Mobiler Testbus. Als kein Mangel mehr an Corona-Schnelltests bestand, haben wir uns im April 2021 überlegt:

Wie kommen die Menschen am schnellsten zum Testzentrum? Die Lösungen liegen auf der Hand: Das Testzentrum fährt von Stadt zu Stadt und von Haltestelle zu Haltestelle und versorgt Menschen mit Schnelltests. Es kommt zu den Menschen vor Ort – mit dem Testbus Corona. Statt uns von der Pandemie überrollen zu lassen, geben wir Gas, um sie zu bremsen!